Zum Inhalt springen

Pfadisalat Tag 6 – Ausflüge

Auch am Tag 6 gab es wieder Ausflüge und Workshops:

Mika schreibt zur Fahrradtour:

Zuerst einmal haben sich alle getroffen die sich für die Fahrradtour entschieden haben und dann haben wir uns darüber ausgetauscht welche Route wir fahren wollen und uns für die mit der Fähre entscheiden und uns dann auch schon direkt auf dem Weg zum Fahrradverleih gemacht. Nach etwa einer halben Stunde Fußmarsch haben wir dann den Fahrradverleih erreicht und unsere Fahrräder erhalten. Danach ging es auch schon direkt los. Wir sind dem Fahrradweg Richtung Zwolle gefolgt und haben dann an einem kleinen Aussichtsturm eine kurze Pause eingelegt und wer wollte konnte auf den Turm hoch. Danach ging es weiter mitten durch Felder und Wiesen bis wir dann an einer Bank eine erneute Pause eingelegt haben. Danach ging es am Fluss entlang nach Dalfsen,wo wir 1 Stunde Mittagspause hatten und machen konnten was wir wollten. Danach ging es wieder Richtung Campingplatz.Allerdings mussten wir den Fluss noch überqueren und haben dafür die kleine Fähre genutzt. Nach der Überquerung sind wir zum Fahrradverleih gefahren um unsere Fahrräder abzugeben. Wer wollte konnte dann direkt zum Platz zurück laufen oder noch kurz in der Stadt etwas kleines einkaufen.

Amelie, Marisa und Leonie schreiben zum Floßbau

Direkt nach dem Frühstück mussten wir unsere Rucksäcke packen. Danach trafen wir alle Teilnehmer des Workshops. Nun liefen wir gemeinsam mit Material zum Fluss(Gewässer). Dann bauten wir unsere Flöße und sind direkt ins Wasser gegangen. Wir haben auf der Fahrt einen Zwischenstopp an der Beach Bar gemacht. Auf dem Rückweg sind ein paar geschwommen und der Rest hat gepaddelt. Am Schluss mussten wir alles aufräumen. Wir hatten mega viel Spaß

Bereit ein Floß à la Pfadis zu bauen.
Als erstes brauchen wir Fässer, Holz und Seile. Ein Plan wäre auch nicht schlecht 😀
Auf geht’s ans wilde Knoten
uuuuuuuuuuuund, FERTIG! 🙂
Yeah 😛
Jonathan stellt sein Vertrauen unter Beweis
Mika bekommt sein Versprechen
Jonathan bekommt sein Versprechen
Mit Grimasse

Ein Gedanke zu „Pfadisalat Tag 6 – Ausflüge“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.