Zum Inhalt springen

Biber

BIBER


Noch wurden keine Biber in Kuppenheim gesichtet, aber wir arbeiten daran, dass es im Wörtelwald schon bald ein paar Biber gibt.
Nur meinen wir nicht die kleinen, pelzigen Architekten der Natur. Wir Pfadfinder planen im Laufe des Frühjahrs mit einer neuen Gruppe Pfadfinder zu beginnen. Die Biber werden die Kleinsten in unserem Stamm werden und noch ein wenig jünger sein als unsere Wölflinge.

Wenn du also noch im Kindergarten bist, aber dieses Jahr noch in die Schule kommst, bist du genau im richtigen Alter. Wenn du Lust hast, draußen im Wald zu sein, mit anderen Kindern zu spielen und basteln, zu lernen wie man eine Wurst auf dem Feuer grillt und noch vieles mehr, dann melde dich schnell unter biber@pfadfinder-kuppenheim.de


Was machen Biber eigentlich?

Ab dem Alter von fünf Jahren können Kinder bei uns in der Bibergruppe pfadfinderisch aktiv werden und lernen so schon früh das Abenteuer Pfadfinden kennen und können neue Freundschaften schließen.

In den Gruppenstunden wird gemeinsam gespielt, gesungen, gelacht, Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht, Knoten gebunden und gebastelt. Biber fahren zwar noch nicht auf’s Sommerlager, nehmen aber an anderen Stammesaktionen als Teil unserer Gemeinschaft teil.

Das Leitungsteam der Biber

Unsere Biber werden von Marisa, Paddie, Matthias und Nicolas geleitet. Alle vier waren schon selbst als Kinder bei uns aktiv, weshalb es ihnen eine große Freude bereitet, sich um unsere Kleinsten kümmern zu dürfen.

Dein Kind möchte Biber werden?

Unsere Bibergruppe trifft sich regelmäßig dienstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in unserem Gruppenraum. Bei Interesse und Fragen kannst du dich gerne hier melden: biber@pfadfinder-kuppenheim.de.