Tages-Hike zum Alten Schloss

Am Sonntag, den 09.08.2020 hatten die Pfadis einen Tages-Hike bestritten. Da durch die Corona-Pandemie kein Sommerlager stattfinden darf und es schwierig ist, in dieser Zeit, eine größere Aktion zu planen, hatten sich die Leiter überlegt, mit uns eine Wanderung zu machen. Wir trafen uns um 8 Uhr, bei noch angenehmen Temperaturen, am Fichtentalparkplatz in Kuppenheim. Von dort aus wanderten wir über das Alte Schloss zum Battertfelsen. Am Battertfelsen machten wir eine Pause, genossen die schöne Aussicht über Baden-Baden und das Rheintal und stärkten uns mit unserem mitgebrachten Proviant für den Rückweg. Wer wollte, durfte noch zur Felsenbrücke laufen. Im Anschluss machten wir uns auf den Rückweg, bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Gegen 14.30 Uhr kamen wir wieder am Fichtentalparkplatz in Kuppenheim an. Natürlich konnte die Wanderung das abgesagte Sommerlager nicht ersetzen, aber trotzdem war es eine schöne Abwechslung in den Sommerferien.

Felix Eberle

Startpunkt: Fichtentalparkplatz
Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Tages-Hike zum Alten Schloss“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.