Zum Inhalt springen

Hajk der Sippe „Crazy Chamäleons“

Hajkleiterin Kerstin ist mit an Bord und berichtet euch über das Hajkabenteuer der Sippe, Viel Spaß beim Verfolgen…

Erstmal Mittagspause

Ankunft in Hutzfeld

(SPRINGBILD 🙂 )Eis und Süßes darf natürlich auf dem Hajk auch nicht fehlen 😀

Weiter gehts

Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder!

Das heute Tagesziel hat die Sippe erreicht. Gelanden und Genächtigt wird in einem privaten Bürogebäude von ältern Pfadfindern.

Auf dem Hof gibts es auch noch Pferde und Esel die die Kidz begeistern 🙂

Abendessen, endlich…

Und Abendfreizeit;

Guten Morgen, erstmal Frühstücken

Weiter geht die Reise nach Wöbs

Die Jupfis machen auch vor einem Weizenfeld kein halt 🙂

Letzte Aufgabe dann haben wirs geschaft! Mach ein Bild in Bichel

Geschafft die Sippe „Crazy Chamäleons“ sowie zwei „Killerküken“ haben den Hajk 2019 mit Bravour gemeistert. Am Lagerplatz angekommen, heißt es nun erstmal erholen, ankommen und ausräumen sowie das erlebte Abenteuer zu verarbeiten/ teilen.

Detaillierter Bericht des Hajkberichtheftes;

1. Bericht;

Wir sind losgelaufen mit zwei laktoseintoleranten Killerküken. An der 1. Station angekommen, waren wir in Uhlenbusch und haben die Leute gefragt. Wir haben viele Antworten zu unserem Fragen bekommen. Dies war eine Seniorengemeinschaft und die Leute waren sehr nett. Danach gingen wir nach Löja. Dort haben wir den Dorfbaum gefunden. Nachdem gingen wir nach Brackrade. Dort beantworte eine Frau uns unsere Fragen. Jetzt sitzen wir im Gras und vespern. Es sind schon 2 Stunden her als wir losgelaufen sind.

2. Bericht;
In Hutzfeld sind wir durch das Dorf gelaufen. Am Dorfende sind wir in einem Edeka einkaufen gegangen. Nun durfte jeder sich etwas aussuchen. Nach der Pause sind wir weitergelaufen. Vor dem Edeka haben Paul und Tom eine Pfadfinderin getroffen.
Nun mussten wir nach Hassendorf und den Kindergarten finden. Auf der Suche nach einem Schlafplatz traten wir die Pfadfinderin wieder. Sie bot uns an bei ihr zu übernachten. Jetzt richten wir uns in dem kleinen Haus mit einem leeren Raum, der unser Schlafzimmer ist, eine Küche und ein Bad ein. Es ist 16:30 Uhr.

3. Bericht;
Wir haben gerade ein Foto gemacht, als sie uns fragte: „Wollt ihr unsere Tiere sehen?“ Wir schrien, ja alle. Sie hatte 2 Hunde, die heißen Wilma und Bente. Außerdem hatten sie drei Pferde und Esel. Ein Schaf haben wir auch gesehen. Wir haben die Tiere gestreichelt. Die Pfadfinderin hat eine kleine Schwester. Sie ist auch eine Pfadfinderin. Wir machten unser Abendessen. Während wir Berichte schrieben, drehte Kerstin ein Video. Es ist jetzt 18 Uhr.

4. Bericht;
Nachdem wir Pesto und Käse gegessen haben, haben wir eine Stunde lang Kartenspiele gespielt. Danach sind wir kurz zu einem Spielplatz gegangen. Dort kam Jonas auf die Idee, Weizen zu pflücken. Das haben wir dann getan und sind danach zum Haus zurück gegangen

5. Bericht
Als wir ins Haus zurückgekehrt sind, aßen wir Chips, spielten Black Pete und Uno. Danach krochen wir in unsere Schlafsäcke.

6. Bericht

Danach sind wir um 7:45 Uhr aufgestanden und haben alles zusammengepackt. Anschließend haben wir gefrühstückt und unsere Schlafstätte geputzt.

7. Bericht

Dann haben wir uns angezogen und haben zu dem Besitzer auf Wiedersehen gesagt. Er hat uns eine Legende erzählt und uns den Weg nach Wöbs erklärt. Endlich sind wir losgelaufen. Es ist 10:15 Uhr.

8. Bericht

Der nächste Umschlag hat uns nach Wöbs geschickt. Dort mussten wir herausfinden, was für Tiere in einem Gutshof leben. Danach sind wir nach Bichel gelaufen und haben ein Foto gemacht. Es ist 11:35 Uhr.

9. Bericht

Wir aßen noch unsere Müsliriegel und tranken was. Wir guckten wo wir lang mussten. Endlich kamen wir am Lager an. Dort begüßten uns ein paar die auch zelteten. Wir wuschen unsere Hände, verräumten die Materialien und aßen zu Mittag Es ist 12:20 Uhr und unsere Hajk ist damit beendet.

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu „Hajk der Sippe „Crazy Chamäleons““

  1. Vielen Dank für die Information.
    In letzter Zeit hat sie wenn sie vom Sport kam öfters Kopfschmerzen weil sie auch nicht viel getrunken hat
    Hallo Felicitas wir wünschen dir gute Besserung und denke ans trinken. Liebe Grüße

  2. Hallo ,ich schreibe mal irgend eine Gruppe an weil ich nicht weiss in welcher Gruppe sich Felicitas befindet ich habe sie auf keinem Hajk auf den Bildern gesehen Oder ist sie mit SofIan unterwegs oder War sie nicht beim Hajk dabei
    Liebe Grüße

    1. Felicitas blieb auf dem Platz, weil sie sich gestern nicht fit für den Hajk gefühlt hat. Heute geht es ihr wieder sehr gut. Liebe Grüße

  3. Viel Spaß bei eurem großen Abenteuer. Wir denken an euch. Und morgen gute Erholung. Viele Grüße an alle, vor allem an Jonas.
    Tanja und Christian
    PS. Danke für die tollen Bilder.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.