Zum Inhalt springen

Hajk Nr.1 – Sippe Frettchen

Hajk Reporter Sofian,

wird diese Sippe begleiten. Viel Spaß!

12 Uhr Start

14 Uhr

Aller Anfang ist schwer …

Die Sippe war sich so Sicher, dass sie sich hier auskennen würde und ist ohne wirkliche Überlegung gestartet. Leider war es auf der falschen Seite des Berges, auf dem wir Zelten die wir herunter gelaufen sind. Also komplett entgegengesetzt unsere Zielrichtung. Unten angekommen wurde der Fehler Gott sei dank bemerkt aber man musste feststellen, dass der kürzeste Weg wieder zurück war über den Berg. Nun sind wir aber kurz vor Klotten. Diese erste Lektion für die Sippe hat leider schon zu beginn ziemlich Kraft gekostet.

Middaaggg

15 Uhr

Endlich Klotten an der Mosel, geschafft.

Auf gehts zur Burgruine Coraidelstein und zum Moselblick um nochmal bei dieser Hitze zu pausieren.

Da sitzen sie!!

… 🙂

17 Uhr

Na wer ist den daaaaa, ein Besucher unseres Hajks 😀 . Ein lustiges Foto sollten wir eigentlich unterhalb des Moselblicks von dem Kaderbach machen, der aber leider ausgetrocknet war. Deswegen widmeten wir ein Foto unserem tollen Besuchers unseres Hajks….

… Stambo 🙂

Yeah nun dürfen wir Bootfahren. Die Bootsbesatzungen waren sehr sehr nette zu uns Pfadfindern gewesen. Da gab es ebenfalls auchbnoch was zu trinken.

Update:

So nach dem uns gestern, nach der Ankunft in Treis-Karden das Mobile Internet aus gegangen ist, reiche ich euch jetzt ein bisschen was nach.

Gestern….

19 Uhr

Nach einem 2 stündigen Lauf an der schönen Moselschleife entlag, gelangen wir nach Treis – Karden. Hier war unsere Aufgabe erstmal Einzukaufen. Da die Zeit sehr fortgeschritten wir mussten wir dies dann auch recht zügig tun.

Wenn die Jupfis mal selber einkaufen dürfen 😀

Und zur Motivation muss da natürlich noch Eis dazu…

21 Uhr

Bei der Schlafmöglichkeit hatten wir wegen der fortgeschrittenen Zeit schon ein bisschen probleme. Aber nach kurzem Fragen der Jupfis fanden wir ein sehr nettes älteres Ehepaar das uns wieder an die Mosel fuhr um uns dort auf einer städtischen Obstwiese unterzubringen. Dort angekommen bauten wir mit unsere Mitgebrachten Plane eine riesen Schutzhütte für alle.

22 Uhr

Das Abendessen ist zwar gestern ein bisschen Spät geworden aber das hat den Jupfis ganz und garnichts aus gemacht. Es gab Tortellini auf dem Gaskocher und natürlich Süßes und Chips.

Allen schmeckts und es mundet 😀

23.30 Uhr

Schlafenszeit und das ging recht schnell. Die Jupfis waren wohl geschafft :).

Hajktag 2

7.30 Uhr

Aufstehen, das Zeug wieder zusammen packen und den Platz immer ein bisschen besser hinterlassen als man in vor gefunden hat.

8.30 Uhr

Wir haben noch was gemeinsam gefrühstückt und dann ging es weiter.

10 Uhr

Am Bahnhof in Treis-Karden bekamen die Jupfis die Aufgabe mit dem Zug in Richtung Klotten. Da waren alle sehr froh, den das hörte sich nach einem langsam aber sicheren Ende an. 🙂

Mit ein paar Energielieferanten ging es dann stetig und schleppend den letzten Berg hoch zum Lagerplatz.

Geschafft !!!!

Die Sippe Frettchen hat ihren Hajk 2018 erfolgreich beendet und man muss wirklich sagen eine Klasse Leistung. Die Sippe ist fast mit ihren 30 Km erschöpft am Ziel angekommen und bekommen jetzt ihre Zeit um sich zu erholen, einige Blasen zu behandeln und die gekauften Süßigkeiten zu naschen.

Hier mit beendet ich meinen Hajkreport. Schade das es gestern Mobilfunkmäßig probleme gab aber ich denke ich konnte euch trotzdem noch Zeitnah auf dem laufenden halten.

Viele Grüße Sofian

8 Gedanken zu „Hajk Nr.1 – Sippe Frettchen“

  1. Hallo ihr 5. Wir sind sehr stolz auf euch und finden, dass ihr die Aufgaben bis jetzt super gemeistert habt. Eine tolle Sippe. Der Lagerplatz rückt immer näher. Liebe Grüße besonders an Luca

  2. Frosch Silvia silvia.frosch@gmx.de

    Wir sind auf euch alle ganz stolz , trotz falschen Start in die entgegen gesetzte Richtung. Das hat euch allen viel Kraft gekostet.
    Trotzdem wünschen wir euch allen viel Spaß bei eurem Hajk .Passt vor allem auf , dass ihr auf der Rückreise auf dem richtigen Weg seid.
    Liebe Grüße an Felicitas

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.