Mittwoch 01.08.2018 – Feiertag (Schweiz & Pfadfinder)

Heute wurden wir um 07:30 Uhr geweckt und haben gefrühstückt. Anschließend konnten wir im Rahmen des Programms zum Schweizer Nationalfeiertag an verschiedenen Stationen Dinge ausprobieren und lernen. Darunter waren z.B. ein Niedrigseil-Parcour, ein Workshop zum Feuer machen oder Minigolf spielen. Die Stationen waren auf dem Lagerplatz und im Ort Kandersteg verteilt. Nach dem Mittagessen fing es aber stark zu regnen und zu gewittern an, weshalb die Programmpunkte nur teilweise stattfinden konnten. Trotzdem ließen sich die Spezialitäten von verschiedenen Nationen probieren. Nachdem sich das Wetter gegen Abend gebessert hatte, haben wir am BBQ des Lagers teilgenommen. Dort hat es Hamburger, Bratwurst und Salate gegeben, welche von den Pinkies (Staffs) zubereitet worden waren. Anschließend gab es eine Parade mit allen Teilnehmern auf dem Lagerplatz. 1.400 Pfadfinder aus 48 Ländern hatten sich versammelt, um gemeinsam in die Stattmitte zu laufen. Dort wurden von den Albhornbläsern zwei Lieder vorgetragen. Auch ein Feuer war Teil des Ambientes. Abgeschlossen wurde der Abend durch ein großes Feuerwerk.

Aerobic als Einstieg in den Feiertag.

Die Pfadis im Kletterpark

Zwischendurch ein Eis zur Stärkung.

Farbenfroh unterwegs 🙂

Ein Kartenspiel bis der Regen aufhört.

Das leckere BBQ 🙂

Die Stimmung auf der Parade ist bombe 😉

Die Pfadis aus Kuppenheim zeigen ihr Banner

1400 Pfadfinder aus 48 Nationen auf der Straße

Es wird den Ablhornbläsern gelauscht.

Oooohhhhhhhh….

Ahhhhh…

Wie schön! 🙂

Ein gelungener Abend für den Trupp 🙂

Felix Eberle & Jonas Kühn

Ein Gedanke zu „Mittwoch 01.08.2018 – Feiertag (Schweiz & Pfadfinder)“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.