Zum Inhalt springen

Tag 11 – Di. 09.08.2016

  • Stambo 

Heute wurden wir später als sonst geweckt: Um 8:30 Uhr wurden alle Jupfis mit für uns nicht ganz so toller Musik aus unseren Träumen gerissen. (Guten Morgen Sonnenschein, Aufstehen ist schön). Dann gab es Brot mit Nutella , Marmelade, Honig, Nusspli und ERDNUSSBUTTER(!!!) Nach dem leckeren Frühstuck durften wir Postkarten schreiben. Alle freuten sich uns begannen sofort eifrig Postkarten an Eltern, Tanten, Opas, Omas und Freunde zu schreiben. Plötzlich fing es an,  heftig (übertrieben) zu regnen, sodass wir eine Weile unter den Planen bleiben mussten. Als sich das Wetter beruhigt hatte, verkündeten die Leiter unser heutiges Programm: Lagerolympiade. Es sollte vormittags fünf und Nachmittags fünf Stationen geben. Von Weitspucken über Teebeutelweitwurf, bis hin zu Bälle mit einem Schild abwehren war vormittags alles dabei. Anschließend gab es Mittagessen. Es gab, wie immer, Vesper. Nun wendeten wir uns wieder der Lagerolympiade zu. Diesmal waren die Stationen noch verrückter. Wer schafft es am lautesten zu rülpsen? So schnell wie möglich ein Glas Haferflocken essen… Nachdem wir alle Stationen geschafft hatten, durften wir kochen. Bei den Hummelchen gab es Käsespätzle, bei den Eichhörnchen Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße und bei den Chamälions hab es Burger. Während des Essens wurde die Jurte geschlossen. Da ahnten schon einige, was abends anstünde. Nach dem spülen bestätigte sich unser Verdacht: Lagerdisco!! Wir hatten 15 Minuten Zeit, um uns fertig zu machen. Den ganzen Abend tanzten Leiter und Kinder zu tollen Liedern. Der Finale Höhepunkt war definitiv das Lagerlieder 2016 “ Mandalo., bei dem wir sogar die Platzwärter verscheuchten. Nach diesem anstrengenden aber natürlich auch lustigen Tag schliefen wir schnell ein.

 

Wetter:

 

Morgends: Regen bei ca. 17 °C

Mittags: Bewölkt und Sonne bei ca. 23°C

Abends: Bewölkt bei ca. 13°C

 

 

Tessa und Emma

Ein Gedanke zu „Tag 11 – Di. 09.08.2016“

  1. Toller Bericht! Ich fühle mich bestens informiert und bin gespannt was daheim noch alles erzählt wird. Gaaaanz liebe Grüsse und bis übermorgen. Tanja und Till aus Muggensturm

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.