Tag 8…

… War so ganz ohne Evakuierung fast schon langweilig.
Gleich nach dem Frühstück starteten die Jupfis mit dem Stufenprogramm. Es wurde mit ca. 250 Jungpfadfindern eine Art Schnitzeljagd veranstaltet. Es mussten Mosaik-Steine gesammelt werden und eine Lilie zusammengesetzt werden. Pro Stein spendet die Erzdiözese Freiburg einen Euro zur Rettung des Regenwaldes.
Die Wölflinge besuchten das Stufenzentrum und bastelten Geldbeutel. Anschließend besuchten wir einen Bauernhof wo wir Kühe streicheln und Butter selbst machen durften.
Die Pfadis und Rover machten sich auf den Weg nach Sigmaringen und erkundeten die Innenstadt.
Am Abend fand dann erneut eine Lagerdisco statt, jedoch dieses Mal für den ganzen Platz. Also zogen wir erneut unsere Kostüme an und zeigten 2000 Pfadis wie die Kuppenheimer feiern können.

Ein Gedanke zu „Tag 8…“

1. Frank.Grossjung@t-online.de

Hallo liebe Pfadfinder,lieber Marco,
    Wenn ihr so weiter macht kommt ihr bestimmt bald ins Fernsehen.
    Die Schlussphase läuft.Also gebt noch mal richtig Gas und habt viel Spass.Nach diesen aufregenden Tagen habt ihr es wirklich verdient.
    Viele liebe Gruesse an Euch alle und an unseren Sohn Marco.

Bis bald

Frank Grossjung

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.