Zum Inhalt springen

Tag 6

Der Tag startete ganz gut mit der Lagerolympiade. Bei verschiedenen Disziplinen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.
Zu Mittag erreichte uns die Nachricht, dass sich von Frankreich ein Unwetter nähert und die Leitung des Lagers beschloss gegen 15.30 Uhr den Platz zu evakuieren. Zum Glück blieben wir verschont und so konnten wir gegen 18.00 Uhr zurück zu unseren Zelten.
Als dann gegen 19.15 Uhr der Fliegeralarm erneut ertönte, machten wir uns auf den bereits bekannten Weg zu den Fahrzeughallen der Bundeswehr. Die Wettervorhersage kündigte orkanartigen Sturm mit Hagel an. Zum Glück blieb beides aus. Als gegen 22.00 Uhr die Option bestand, entweder in Schulen und Turnhallen umquartiert zu werden oder zurück auf den Platz zu gehen, entschieden wir uns die sowieso schon schlafenden Kinder noch mit weiteren Schlafsäcken und Isomatten zu versorgen und in der Fahrzeughalle zu übernachten.
Die Evakuierungen sind zwar lästig aber auch wichtig und so geht es uns allen gut die Kinder schlafen mittlerweile alle tief und fest.

image

image

image

image

2 Gedanken zu „Tag 6“

  1. matthias.wetzel@mwetzel.com

    Hallo Lennart,
    haben uns sehr über deine tollen Postkarten gefreut. Hab weiter viel Spaß und genieße das Lager.

  2. Hallo Raphael,
    vielen herzlichen Dank, für deine schöne Urlaubskarte,
    die ich heute morgen erhalten habe.
    Einen recht schönen Ferienaufenthalt wünsche ich dir
    und allen anderen vom Lagerleben.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.