Zum Inhalt springen

Tag 3

Am Morgen gingen die Kinder auf Streife, d.h. sie mussten im Rudel bzw. Sippe über den Platz gehen und verschiedene Aufgaben lösen.
Nachmittags war dann eine kurze Projekt Vernissage. Hier wurden einzelne Projekte vorgestellt und war der offizielle Startschuss für die Projektzeit. Während die Wölflinge bereits einzelne Projekte besuchten, waren die Jupfis mit ihren Fachmännern beschäftigt. Die Pfadis bereiteten unser Blindencafé vor und die Rover bauten Möbel für den morgigen Gottesdienst.
Der Höhepunkt war jedoch der Abend. Aufgrund einer Sturmwarnung des Wetterdienstes musste leider vorsorglich der Platz evakuiert werden. Da unsere Kinder hier vorbildlich mitmachten und die Organisation und Durchführung professionell von statten ging, lief auch alles reibungslos ab und alle Pfadfinder kamen zügig und vollständig in der angrenzenden Kaserne unter. Zum guten Glück zog das Unwetter an uns vorbei und wir bekamen weder Wind noch Regen ab, sodass wir eine halbe Stunde später schon wieder an unserem Platz waren.
Der Tag wurde in den Stufen bei Lieder oder Geschichten beschlossen.

image

image

image

image

Ein Gedanke zu „Tag 3“

  1. Annerose Kummer und Udo Merkel

    Hallo ihr lieben Pfadis,

    eure Berichterstattung und Bilder sind wie immer super. Wir wünschen euch allen noch einen super Lageraufenthalt und natürlich schönes Wetter. Besondere Grüße an Niclas und Lucas Car und natürlich Kevin und Marvin.

    Liebe Grüße
    Anne und Udo

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.