Gottesdienst und Familie verknüpft

Eine sehr gut gefüllte Kirche.
Diese konnte vergangenen Sonntag bei unserem Wortgottesdienst zum Thema Familie verzeichnet werden. Der Wortgottesdienst wurde passend zum Thema familienfreundlich und für alle Altersstufen geeignet gestaltet.
Zum Einstieg ein Kanon, das Evangelium als Rollenspiel, der Pfadfindergruß als Zeichen des Friedens und zum Abschluss ein mit Gesten und Bewegung erfüllter Segen.
Im Evangelium ging es um die Bedeutung von Familie. Familie geht über Blutsverwandschaft hinaus.
Für uns Pfadfinder bedeutet Familie Zusammenhalt, gemeinsame Erinnerungen, Vertrauen und Dankbarkeit.
Deshalb geht ein großes Dankeschön an Sonja Walz und Michael Diefenbacher vom Chor „Exodus“ für die musikalische Untermalung unseres Gottesdienstes sowie an alle, die da waren und mit uns teilgenommen haben.

Ein Gedanke zu „Gottesdienst und Familie verknüpft“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.