Begegnung bei den Pfadis

Heute hatten wir eine ganz besondere Pfadi-Truppstunde. Wir beendeten das Projekt von Kummis Leiterausbildung zum Thema „Rassismus bekämpfen“ mit einer Begegnungstruppstunde mit geflüchteten Kindern aus Kuppenheim.

Nach einem kurzen Gruppenspiel im gemeinsamen Kreis machten sich Kinder wie Leitende über die Spielekiste her. Wie wir schnell feststellten, sind Sprachbarrieren beim Spielen halb so wild und Jubelrufe brauchen keine Übersetzung.

Als die Glut so weit war, bekamen alle eine Portion Stockbrotteig sowie eine Schulung über die perfekte Wickel- und Grilltechnik. Die gefräßige Stille war deutlich zu hören.

Der Abend klang dann mit Volleyball und Wikingerschach entspannt aus.

Es war für uns alle ein wunderschöner Abend, der sicher eine Wiederholung braucht. Wir bedanken uns vor allem auch bei Frau Sztatecsny von der Initiative Integration der Stadt Kuppenheim, die uns bei der Einladung unserer Gäste unterstützt hat.

5 Gedanken zu „Begegnung bei den Pfadis“

1. Ein riesen Lob geht an die gesamte Pfadistufe weil im Endeffekt waren die die alles geplant und durchgeführt haben.
      Macht auf jeden Fall so weiter, ihr seit ein gutes Team

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.