Feuerwettbewerb der Jupfis

Die heutige Gruppenstunde begann erstmals mit einem neuen Spiel für unsere Kinder. In Sippen durften sie das sogenannte Schnelligkeits Tic-Tac-Toe spielen. In Sippen aufgeteilt ging es hierbei darum, so schnell wie möglich ein Seil in ein Tic-Tac-Toe Spielfeld zu legen. Wer als erstes 3 Seile in einer Reihe hatte, gewann das Spiel.

Nach der kleinen Aufwärmung ging es im freien direkt weiter mit einem Feuerwettbewerb. Hierfür bekam jede Sippe ihre eigene Feuerschale, ein Feuerzeug, ein bisschen Zeitung und das Feuerholz durfte natürlich auch nicht fehlen. Auf das Feuer, fertig, Los. Welche Sippe nun am schnellsten ein schönes und stabiles Feuer anbekam gewann den Wettbewerb und konnte sich hier natürlich auch den inoffiziellen Titel als sogenannter „Feuermeister“ abholen :).

Nachdem alle Sippen ein schönes großes Feuer hatten, durften natürlich auch unsere Lagertöpfe ihren Einsatz nicht verpassen. Als Abschluss wurde darin noch ein schöner warmer Tee für alle zur Aufwärmung gekocht und somit war die Abenteuerreiche Gruppenstunde der Jupfis auch dieses Mal schon wieder dem Ende geneigt.

2 Gedanken zu „Feuerwettbewerb der Jupfis“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.