Zum Inhalt springen

Jupfi-Blog

• Jupfi Bericht Tag 10, Sonntag, 6.8.2023.

Am Morgen wurden wir von den Leitern ganz normal geweckt. Der einzige Unterschied war, dass wir in einer Hütte geschlafen haben. Leider musste sich jemand übergeben, aber das stört uns nicht weiter. Wir machen uns fertig und aßen Frühstück. Es gab Brot mit Butter, Marmelade, Nutella und noch mehr. Nach dem Frühstück machen wir die… Weiterlesen…

• Die Lagermaus hat festgestellt, dass

Quellkartoffeln mit Dupp Dupp serviert werden. ein Flachwitz ein Schenkelklopfer ist und dieser es sogar zum Lagerruf am Bunten Abend geschafft hat. die Jupfi-Beiträge am Bunten Abend unterhaltsam waren. wer stinkend und unrasiert aus dem Lager zurück kommt, ein Wikinger sein muss. die Lagermaus wirklich da war. die Lagermaus zurück schlägt. wer Abraham zu Bbraham… Weiterlesen…

• Jupfi Bericht Tag 9, Samstag, 5.8.2023

Nach dem Frühstück fingen wir schon sehr schnell an abzubauen, denn es hatte mal nicht geregnet. Der Abbau lief sehr schnell und zügig. Wir haben alle Schlafzelte abgebaut und unser Gepäck in die Schutzhütte nebenan getragen zum Schlafen.Nach dem Mittagessen übten wir noch einmal alle unsere Sketche durch. Als nächstes haben wir Bänke um das… Weiterlesen…

• Jupfi Bericht Tag 8, Freitag, 4.8.2023

Der Tag begann mit viel Sonnenschein und einer Morgenrunde, bei der 2 Wölflinge eine Schiffahrt im Gummiboot nach Island antraten. Danach folgten verschiedene Spiele,  die die Jupfis vorbereitet hatten und mit dem ganzen Stamm durchführten, z.B. : Tauziehen, Kegelspiel, Volleyball.  Im Anschluss wanderten die Jupfis zu Platz 27, da es dort Höhlen gibt, in denen… Weiterlesen…

• Jupfi Bericht Tag 6, Mittwoch, 2.8.2023

Wir starten den Tag mit einem Frühstück. Dieses bestand aus Brot, Nutella, Marmelade und Butter. Danach erzählten uns die Pfadfinder ihre Morgenrunde in Form einer Traumreise. Diese ging in das Land Mexiko. Danach spielten wir noch Pyramidenbau. Wir wurden erst in Gruppen eingeteilt und mussten dann gegeneinander menschliche Pyramiden bauen. Wir haben danach noch den… Weiterlesen…

Weiterlesen…

• Frühstücken bei den Jupfis…

• Jupfi Bericht Tag 5, Dienstag, 1.8.2023

Es war Dienstag, der 1.8.2023 und der Morgen war gar nicht so cool: „Aufstehen!“ riefen die Leiter und öffneten unser Zelt. Wir wachten langsam auf und zogen uns an. Dann mussten wir Morgengymnastik zum Dehnen machen (für eine Aufgabe im Lager-10-Kampf). Anschließend gab es Frühstück. Wir vesperten. Es gab eine Morgenrunde mit den ganzen Stamm.… Weiterlesen…

• Jupfi Bericht Tag 4, Montag 31.07.2023

Am Montag dem 31. Juli aßen wir zum Frühstück Cornflakes. Nachdem wir gegessen haben, trafen wir uns für eine Sportrunde. Kurz darauf fanden sich alle Pfadfinder in der Jurte. Die Leiter und Wölflinge erzählten uns etwas über Indien und dessen Gebräuche. Danach packte jeder seinen Rucksack für das Stadtspiele. Als wir in der Stadt waren… Weiterlesen…

• Jupfi Bericht Tag 3 – Sonntag, 30.07.2023

Am Sonntag den 30. Juli waren fast alle Jupfis im Brexbach baden. Es war eine Aufgabe vom Lager Zehnkampf. Danach gab es zum Frühstück leckeren Kuchen sowie Kaba und Tee. Danach haben sich die Jupfis fertig gemacht und hatten dann Freizeit. Alle vom Stamm waren in der Jurte. Und sie haben was über Ägypten erzählt.… Weiterlesen…

• Wölflinge und Jupfis erobern den Sayner Spielplatz

Eilmeldung: Sayner Spielplatz aufgrund der Kuppenheimer Pfadfinder heute geschlossen.