Pfadisalat Tag 7 – Friteusenfett und internationaler Austausch

Heute hatten wir einen etwas ruhigeren Tag. Die Pfadis konnten die Freizeit nutzen, um zu baden, an Workshops teilzunehmen oder die Holländische Küche im Ort Ommen zu erkunden. Davon machten auch viele Pfadis Gebrauch. Es gab viel frittierten Fisch, noch mehr Pommes, leckere Frikadellen und leckere Milchshakes. Manche Pfadis waren so satt, sie hätten die vegetarischen Burger am Mittag „nicht mal mehr essen können, wenn sie mit Fleisch“ (P. R. aus H.) wären. Ein tolles Highlight war außerdem das Versprechen der französischen Pfadfinder unseres Subcamps, an dem wir alle teilnahmen. Am Abend gab es einen „Open Mic“ Abend. Jeder konnte einfach vorkommen und ans Mikro gehen. Davon Macheten wir auch mit Singspielen und Gesangseinlagen reichlich Gebrauch. Wir fielen alle müde ins Bett, denn es war ein ereignisreicher Tag und Frittiertes macht müde.

Gute Stimmung auf dem Weg nach Ommen
Über eine große Portion frittierter Fisch mit Fritten und Milchshake freut sich natürlich jeder Pfadi
Vegetarische Burger – soooo lecker!
Man gönnt sich ja sonst nichts… 😀
Gegessen wird bis zum Schluss!
Großes Highlight: Die Pfadis dürfen bei einem französischem Pfadfinder-Versprechen teilnehmen.
Wenn die Franzosen einen Kreis bilden, lassen sie immer eine Lücke. Es soll nämlich immer noch Platz für Fremde sein.
Und mal wieder fettes Abendprogramm!