Pfadisalat Tag 1 – Anreise und Aufbau

Am ersten Tag trafen wir uns um 5:45Uhr am Baden-Badener Bahnhof und fuhren dann in Richtung Holland. Leider war bereits der erste Zug verspätet, sodass wir unseren Anschluss in Mannheim nicht mehr erreichen konnten. Kein Problem…dann fahren wir halt nach Frankfurt. Dort konnten wir dann über eine Stunde die Stadt erkunden, um anschließend weiter Richtung Ommen in den Niederlanden zu fahren.

Die weitere Zugfahrt verlief problemlos, sodass wir bereits um 14 Uhr in Ommen ankamen und 20 Minuten Fußmarsch später auch an unserem Zeltplatz. Da Burgi und Kummi gestern netterweise schon Küchenzelt und Leiter-Zelt aufgebaut haben, konnten wir den Aufbau auch schnell abschließen und den Rest des Tages zum Erkunden des Platzes und Kennenlernen unseres Subcamps – also den Pfadis, die mit uns aus der Diözese Freiburg angereist sind – nutzen.

Abends gab es dann ein leckeres Chili sin Carne (wir machen hier ein Veggie-Camp). Dann haben wir abgespült und mit unserer Spielekiste und den anderen aus dem Subcamp gespielt.

Nach einem lockeren Abendprogramm gingen wir dann ins Bett. Einschlafen fiel uns nicht gerade schwer..wie gesagt Treffpunkt war ja 5:45 Uhr.

Das hätte unser Lagerfeuer sein können…ist es aber nicht…hier ist Feuerverbot… das Feuer gehört den Jupfis
Stadt-Erkundung in Frankfurt macht wohl Spaß.
Zugfahren ist des Pfadis Lust.