Tag 5, Mi 06.08.15

• Stambo

Nach dem Frühstück ging es gleich an die Arbeit. Wir verteilen die Aufgaben unter den Sippen, für unser großes Fußballturnier. Sippe Eiskalte Eisbären und Babofüxe sollten die Tore anfertigen, Sippe Jaguar erstellte während dessen den Spielplan und kümmerte sich um das Spielfeld und seinen Ort. Außerdem wurden natürlich die Gruppen gezogen. Wir spielen mit zwei Feldspieler und einem Torwart. Nach einer Mittagspause mussten alle von der Sippe Babofüxe mit Leiter Tim das einen Tor zu Ende bauen. Die Tore bauten wir folgendermaßen: Zuerst wurde die länge der Äste ausgemessen, dann banden wir die Pfosten und die Latte zusammen. Am Ende kamen die schwarzen Planen dran. Danach trugen wir die Tore zur Grünfläche und haben die Spielfeldbegrenzung ausgemacht und mit Abersperrband festgelegt. Daraufhin erklärte Carolina und Emma uns den Spielplan. Jetzt fing das Eröffnungsspiel schon an. Baum SC gegen SG Pfadihausen. Am späten Nachmittag standen die Gewinner fest: SG Pfadihausen. Die paar enttäuschten Gesichter verschwanden doch bald am schönen Lagerfeuerabend, welcher den Mottotag beendete.

Rico und Max E.