Zum Inhalt springen

Tag 11, 07.08. Mittwoch

Am Mittwoch den 07.08.2019 wurden wir mit Ausnahme von Raphi und Bennet um 9.30uhr geweckt. Die Beiden waren schon früher aufgestanden, um nach Hutzfeld zum Bäcker zu laufen und für die Leiter Brötchen zu besorgen (Lager-10-Kampf-Punkt). Als wir es dann endlich aus den Zelten geschafft hatten, machten wir uns unser Frühstück. Bei der Sippe „Bis der Balken kracht“ gab es Müsli mit Obst und Joghurt. Die Sippe „Poppige Popkörner“, gab es Pfannkuchen mit Nutella, Bananen und Marmelade. Als wir alle fertig waren mit Spülen gab es einen Zeltdurchgang, den das Jungszelt mit Juri, Yannick, Jonas und Felix) gewann. Im Anschluss gab es eine Morgenrunde von Ben und Juri zum Thema „Vertrauen“. Danach räumten wir unsere Zelte und den Sippplatz auf und bereiteten uns auf den Kochwettbewerb vor. Um 16:00 Uhr gaben die Leiter die letzten Instruktionen und es fiel der Startschuss für den Kochwettbewerb. Es wurde fleißig geschnippelt, gebraten und gewürzt. Gang für Gang wurde den Leitern zur Bewertung serviert. Jede Sippe hatte eine Vorspeise, einen Hauptgang und einen Nachtrisch. Bewertet wurde dabei nicht nur der Geschmack, sondern auch das Aussehen und der Service. Natürlich aßen wir auch fleißig mit. Als dann alle satt waren und das Geschirr gespült war, ging um 21:00 Uhr die Lagerdisco los. Bis um 00:20 Uhr rockten wir den Jugendzeltplatz in Bosau.

Joelle

Sippe Poppige Poppkörner beim schnippeln der Zutaten.
Auch die Sippe „Bis der Balken kracht“ gibt Gas beim Zubereiten der Vorspeise
Brokkoli-Creme-Suppe
Gebratener Fisch mit gestampften Kartoffeln.
Süße Waffeln zur Nachspeise von den „Poppigen Poppkörnern“ 🙂
Tiramisu von den „Bis der Balken kracht“ 🙂
Der Einlass der Lagerdisco wird von Juri strengstens kontrolliert.
Die Party auf dem Jugendzeltplatz erreicht seinen Höhepunkt.
Schlagwörter: