Zum Inhalt springen

Tag 10 – 06.08 Dienstag Mottotag und Kochwettbewerb

Nach dem Frühstück machten Sina und Theresa eine Morgenrunde zum Thema Komplimente. Danach machten die beiden noch eine Sportrunde im Plöner See.

Nach dem Mittagessen haben wir mit dem Programm des Mottotags begonnen. Zuerst musste jede Sippe ein Lied aus dem Liederbuch zu einem Lied, das etwas mit Wassersport zu tun hatte, umdichten. Die zweite Aufgabe war, dass wir in zwei Gruppen ein Papierschiff bauen mussten. Als diese fertig waren, bereiteten sich alle auf den Kochwettewerb vor. Die drei Sippen Killerküken, Black Panther und Crazy Chamäleon mussten jeweils eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Nachtisch servieren. Manches klappte mal mehr, mal weniger. Insgesamt sah alles sehr lecker aus. Abends machten Felicitas noch eine Sportrunde. Marisa und Charlotte machten für ihren Fachmann noch ein Geländespiel im Dunkeln. Zum Abschluss des Tages machte Felicitas noch eine Abendrunde.

Von der kochaffinen Jupfireporterin Nina