Tag 9 – 05.08 Tagesausflug Lübeck

Als Moosman uns weckte, war es 7 Uhr, da wir nach Lübeck gingen. Die Kinder, die im Wald schliefen, wurden etwas später geweckt. Das waren Josephine, Sina und Theresa. Wir machten uns erst fertig und aßen dann Müsli. Es gab so viele verschiedene Sorten, dass man sich nicht entscheiden konnte. Danach spülten wir, zogen unsere Kluft an und packten den Rucksack. Dann gingen wir los und liefen zur Bushaltestelle. Dort gesellten sich die Pfadis dazu. Nun fuhren wir mit dem Bus nach Eutin und stiegen von dort in die Bahn ein. In der Bahn schliefen manche, weil sie noch müde waren.

In Lübeck angekommen, liefen die Pfadis gleich los und begannen mit dem Stadtspiel. Wir liefen 40 min aus Lübeck an den Fluss Trave und aßen Mittagessen. Dann spielten wir etwas auf dem Spielplatz und liefen wieder in die Stadtmitte. Dort begannen wir mit dem Stadtpsiel. Jede Sippe hatte die selben Fragen und das Stadtspielt hat Spaß gemacht. Die Fragen waren sehr interessant. Nach 2 Stunden trafen wir uns wieder und wir bekamen ein Eis. Dann liefen wir zur Bahn und fuhren nach Eutin. Langsam fing es an zu regnen, Danach stiegen wir in den Bus und fuhren nach Hutzfeld. Von Hutzfeld aus liefen wir 45 min zum Zeltplatz.

Dann fingen wir an zu kochen. Bei der Crazy Chamäleons gab es Kartoffeln mit Quark und Fleischküchle. Bei den Black Panthers gab es Nudeln mit Käse. Bei den Killerküken gab es Tortellini mit Käse-Sahne-Soße. Danach spülten die jeweiligen Sippen und die anderen hatten Freizeit. Danach gab es eine Sportrunde von Jonas und Paul. Wir spielten Zombieball & Federball. Danach gab es eine Abendrunde, die Michel und Jonathan gestalteten. Am Schlus spielten wir Flüsterpost. Danach mach sich jeder fertig und krochen in ihre Zelte. Leonie, Marisa und Nina schliefen im Wald.

Geschrieben von der kulturhungrigen Jupfireporterin Theresa

Vesperzeit