Tag 4 – 31.07. Mittwoch Kanutour

Heute morgen wurden alle Mädels aus dem warmen Schlafsack geschmissen, weil sie einen Lager10kampf Punkt machen wollten. Nämlich vor 8Uhr im See zu baden. Um 7 Uhr sind dir Mädels dann, im Regen in den See gesprungen. Als alle im See waren, sind die Mädels unter die Dusche gehüpft. Un 8Uhr wurde Müsli als Frühstück ausgegeben. Als der Regen nachlies hatten wir Freizeit. In dieser Zeit nutzten wir die Spielkiste der Pfadis. Gestern haben die Leiter entschieden die Kanutour für heute abzusagen, als aber das Wetter sonnig wurde entschieden wir uns doch die Kanutour anzutreten. Als das Zeug gepackt war, wurden wir in Paddelgruppen eingeteilt. Es gab die Gruppe Amelie, Jan, Hannah und Theresa. Die Gruppe Charlotte, Raphael, Nina und Marisa. Das Boot mit Luca, Felicitas, Tom und Leonie. Und die Boote mit Angelo, Michel, Jonathan und Jonas, sowie das Dreierboot mit Paul, Josephine und Sina. Die Leiter hatten ein eigenes Boot. Der erste Stop war an einem Spielplatz mit einem Segelhaus. Dort gab es eine Seilrutsche die sehr schnell war. Nachdem 20minütigen Aufenthalt fuhren wir weiter und machten Rast an einer Anlegestelle zur Mittagspause. Nach dem Picknik fuhren wir wieder zu unserem ersten Halt zurück weil ein Gewitter aufzog und die Kraft bei uns nachgelassen hat. Als wir Eis gegessen haben und noch etwas unterstanden sind wir zu unserem Platz zurück gefahren. Die Sonne scheinte als wir ankamen, deshalb testeten wir die Wärme des Sees in dem wir gepadelt waren. Als wir uns erfrischt hatten durften wir uns duschen. Danach ging es gleich zum Abendessen, während des Abendessen fing ein Gewitter an und es regnete wieder. Nach dem Aufräumen unseres Sippenplatzes hatten wir Zeit uns um die Fachmänner und den Lager10kampf zu kümmern. Nachdem machte Josephine eine Abendrunde über Gemeinschaft, wir spielten ein Spiel wo eine Person die anderen Personen in einem Parcours mit geschlossenen Augen führen sollte. Nach der Abendrunde spielten wir um 10.30 Uhr noch Krakenfangen. Nachdem erfolgreichen Spiel sind wir müde eingeschlafen.

Geschrieben von der paddelbegeisterten Sina

Schlagwörter: