Zum Inhalt springen

Ein ereignisreicher Tag

Am heutigen Tag durften die Piraten ihr fachmännisches Können unter Beweis stellen. Bei der Lagerolypiade traten die einzelnen Schiffe (Zelte) in Disziplinen wie Schätze ertauchen/ ausgraben, Seemannslieder singen, Schwertkampf, unebenes Land erkunden, Dolchduell, 3-Bein-Wettrennen und Kanonenkugeltransport gegeneinander an.
Gegen Abend bekamen wir Besuch von Jean, dem Förster und dem Partnerschafftsausschuss aus Raon. Diese brachten etwas zu Essen und zu Trinken mit, um mit uns einen schönen Abend zu verbringen. Als Dankeschön für die Gäste hatten die Kinder einige Lieder und eine kleine Show einstudiert und vorgetragen. Nachdem der Besuch weg war, gab es eine kurze Liederrunde. Daraufhin ging es für uns zu einer Lichtung in den Wald, um das Versprechen von Lena, Philipp und Aaron abzunehmen und zu feiern.

Wölflingsreporterin Lea Novosel