Dienstag 07.08.2018 – Solarworkshop & Lager-10-Kampf

Wir wurden heute um 08:00 Uhr geweckt. Kurz vor dem Frühstück gab es noch einen Zeltdurchgang. Danach hatten wir Freizeit in der man sich um den Lager-10-Kampf kümmern oder Volleyball spielen konnte. So gegen 13:00 Uhr gab es dann Mittagessen. Danach machte sich ein Teil des Trupps auf den Weg zum Solar-Workshop. Mit Hilfe der Sonne stellten wir Popcorn her, erhitzten Wasser, so dass es anfing zu kochen und brannten mit Hilfe einer Lupe unsere Namen in ein Stück Holz (Solar-Kunst). Die andere Hälfte hatte Lager-10-Kampfzeit, konnte eines der Platzabzeichen erringen oder eine Runde Volleyball spielen. Nach etwa 2 Stunden kehrten wir vom Solar-Workshop zurück. Um 18:00 Uhr begann das Küchenteam mit dem Abendessen, es gab Käsespätzle. So gegen 19:00 Uhr war das Essen fertig und es schmeckte allen sehr gut. Nach dem Essen hatten wir Freizeit bis wir ins Bett gingen.

Saskia Strey

Burgi bringt schubkarrenweise Essen zum Lagerplatz 😛

… mit dem Spiel „Gordischer Knoten“.

Für einen guten Start in den Tag sorgt die Morgenrunde der Leiter…

Die erste Runde „Solar-Workshop“. Es gibt stylische Sonnenbrillen.

Mit dem „Sun-Cooker“ kann man auch Popcorn machen 🙂

In einem kleinen Wettbewerb müssen die Pfadis die Sonne nutzen, um eine Solar-Grille ins Ziel hüpfen zu lassen 🙂

Aus Abfallgegenständen, bauen die Pfadis eine Turbine zur Energiegewinnung.

Mhh, Käsespätzle 😛

Singing in the rain 🙂