Tag 8+9 – 4./5.August – Sola 2018 (Hajkbericht Sippe Chillkrötchen)

Wir wurden morgens um ca. 7.30 Uhr geweckt und hatten 30min Zeit uns fertig zu machen. Danach aßen wir verschiedenes Müsli sowie Tee und Kaba. Als wir fertig gegessen hatten führten Tom die Morgenrunde durch. Ein wenig später losten wir die Leiter und die dazugehörigen Ruten/Hajkleiter aus. Unsere Sippe „Chillkrötchen“ wurden von Felix und Denise zugelost. Dann gingen wir alle nochmal auf die Toilette und liefen los. Wir wanderten ungefähr 2 Stunden nach Cochem, um dort einzukaufen. Wir kauften viele Süßigkeiten aber auch unser Abendessen ein. Wir beschlossen, dass es Gnoccis mit Tomatensoße und geschmolzenen Mozarellascheiben gab. Nach einer anstregenden Stunde kamen wir endlich in Dohr an und suchten uns eine Unterkunft. Da wir keine Unterkunft fanden, haben wir uns neben einer Kirche ausgebreitet. Wir aßen zu Abend und futterten noch ein paar Süßigkeiten. Um 11 Uhr schliefen wir erleichtert ein. Am nächsten Tag weckten uns die Leiter um 8 Uhr und aßen ein leckeres Müsli. Wenig später packten wir unser Zeug zusammen und liefen los. 3,5 Stunden wanderten wir zu einer Mühle und wurden von dort zum Lagerplatz gefahren. Alle waren erschöpft und freuten sich auf eine ruhig und erholsam Nacht.

Jupfireporterin Emilia Reiß