Zum Inhalt springen

Abbau und bunter Abend

Am heutigen Tag standen lediglich der Abbau und der bunte Abend auf dem Programm. Nach einer kurzen Morgenrunde zum Thema fairem Umgang miteinander und dass man durch teilen die Welt verbessern kann, zogen die Kinder ins überdachte Rondel um und die Leiter machten sich daran die Zelte abzubauen. Nachmittags probten wir noch für den bunten Abend, welcher traditionell mit Würstchen grillen eröffnet wurde.

Bei jeder Menge witziger Sketche, Lieder und Lagerrufen grölten wir lautstark durch den Wald und erfreuten uns über die Ehrungen und Medaillen.

Vincent wurde auch mit Zustimmung der Kinder zum Lagerking gekrönt und darf sich über ein nagelneues Taschenmesser freuen.

Rudel Kakerlake ging als Sieger des Kochwettbewerbs hervor und freut sich über goldene Kochlöffel als Trophäen.

Den Lager-5-Kampf konnten alle Kinder erfolgreich beenden und sind nun stolze Träger einer einzigartigen Lagermedaillen.

Mit etwas Wehmut im Herzen sind die Kinder nun zum letzten Mal 2018 auf dem Weg in die Schlafsäcke und auch voller Vorfreude auf die morgige Heimkehr.