Sonntag 05.08.2018 – Internationaler Tag

Heute wurden wir um 8 Uhr geweckt. Nachdem wir ein leckeres Cornflakes-Frühstück zu uns genommen hatten, machten wir uns auf den Weg zu dem „Flag Break“ auf dem Zeltplatz. Dort lernten wir viele Pfadfinder aus aller Welt kennen, mit denen wir den Vormittag verbrachten. Wir spielten verschiedene Spiele, wie z.B. das Drachen-Prinzessinnen-Spiel oder das Evolutionsspiel. Anschließend verabschiedeten wir uns von Carolina, die uns für ein Jahr verlässt. Mit dem Vesper stärkten wir uns für den „Internationalen Sports Afternoon“.
An dem Sportnachmittag fanden viele Spiele statt unter anderem Fußball, Volleyball und Frisbee. Als der Programmpunkt fertig war spielten einige noch Volleyball und die anderen hatten Freizeit bis zum Abendessen. Am frühen Abend bekamen wir noch Besuch von Christina. Jonas, Silas und Raphael kochten für uns das leckere Abendessen. Es gab Rösti mit Spiegelei. Nach dem Abendessen tauschten viele ihre Halstücher oder Abzeichen, spielten UNO oder andere Kartenspiele. Danach ging der eine früher oder später ins Zelt. Somit verging auch ein weiterer schöner Tag unseres Sommerlagers in Kandersteg.

Anastasia Utz

Am Morgen fand eine Vorstellungsrunde mit allen Teilnehmern auf dem Platz statt.

Es gab einige Kennenlernspiele und auch den internationalen Sportnachmittag.

Die Gruppe verabschiedet sich von Carolina. Ein gemeinsames Foto als Erinnerung an die schöne Zeit.

Der internationale Abend in der Dämmerung 🙂