Tag 5 – 1. August – Sola 2018

Tagesausflug, Besichtigung Burg Eltz

Heute morgen gab es Brot mit Nutella und Marmelade. Wir haben schnell unsere Sachen gepackt und sind den Berg runter nach Cochem gelaufen. Dort sind wir in unsere Bahn gestiegen und sind nach Moselkern gefahren. Ab da sind wir eine Stunde lang im Nieselregen auf die Burg Eltz gelaufen. Zwischendurch haben wir auch kleine Pausen eingelegt. Als wir an der Burg angekommen sind, sind wir an den Parkplatz gelaufen wo uns Sofian mit dem Mittagessen erwartet hat.vespert. Dannach haben wir die Burg besichtigt, es war sehr spannend und aufregend. Wir haben eine Schatzkammer und noch viele weiter Räume besucht. Dann sind wir zurück nach Moselkern gewandert und sind mit der Bahn zurückgefahren. Ab da sind wir zum Zeltplatz hochgelauf. Dann haben wir gegessen; Die quirligen Kaulquappen – Käsespätzle, die Chillkrötchen – Nudeln mit Pesto und die Fretchen – angebratene Nudeln, es hat alles sehr lecker geschmeckt. Mika und Jan haben eine Abendrunde gemacht und wir haben Zombieball im dunkeln gespielt, dass hat Spaß gemacht. Wir haben uns noch geduscht und sind dann ins Bett gegangen.

Jupfireporter Theresa Wart