Samstag 28.07.2018 – Anreise

Der Anreisetag zum Sommerlager der Pfadfinderstufe in Kandersteg fand am Samstag, 28.07.2018 statt. Nach dem Treffen um 8:45 Uhr am Bahnhof Baden-Baden – manche kamen früher, manche später – wurde das Gepäck auf die Transporter verteilt und die Reise begann.  Manche fuhren Bahn, ein paar Pfadis durften auch im Pfadibus mitfahren. Nach ermüdenden 5 Stunden kamen alle am Lagerplatz an und genossen die wunderschönen Berge der Schweiz, die Sie auch schon auf Fahrt hatten beobachten können. Da der Lagerplatz sehr groß und in Kontinente aufgeteilt ist, um Stämmen aus aller Welt Platz zu bieten, war es noch ein gutes Stück zum zugeteilten Platz, das die Pfadfinder mit ihrem Gepäck auf Karren zurücklegen mussten. Trotz des anfänglichen Regens wurde beim Aufbau alles rechtzeitig zum abendlichen Grillen fertig und ein paar Pfadis konnten sogar die britischen und deutschen Nachbarn kennenlernen, mit ganz viel Glück konnte man auch schon ein Abzeichen oder ein Halstuch tauschen. Nach ein paar Gesprächen und manchen Gähnern gingen dann alle ins Bett und verfielen dem tiefen Schlaf.

Von Emrolina

Einmal kurz entspannen auf dem Raststättenspielplatz 🙂
Siehst Du auch was ich sehe?
Jetzt nur noch aufbauen…
Carolina arbeitet, Emma schaut das Youtube-Tutorial wie es geht.
Campside 56
Nach der Arbeit kommt die Entspannung.
Manchmal muss man auch etwas länger chillen 🙂