Tag 1 – 29. Juli – Sola 2017

• Jupfis

Am Samstag den 29 Juli haben sich alle Stufen von Wölfis bis zu den Rovern am Bahnhof in Kuppenheim um 7:45 Uhr getroffen. Um 8 Uhr kam der Bus und alle Leiter halfen das Gepäck in den Bus zu laden. Da nicht alle Wölflinge in den Bus gepasst haben sind alle außer einer mit der Bahn um 8:15 Uhr am Bahnhof losgefahren. Wir anderen sind um 8:30 Uhr mit dem Bus gefahren. Zum Abschied haben wir alle unseren Eltern und Verwanden zugewunken und der Busfahrer hat zum Abschluss gehupt. Um 10:00 Uhr haben wir auf einem Rasthof eine viertel Stunde Pause gemacht und sind dann weiter in Richtung Nürnberg gefahren. Da zum Glück kein Stau war waren wir nach ungefähr dreieinhalb Stunden da. Als wir angekommen sind haben alle Gruppen erstmal ihre Zelte und Tische aufgebaut. Um 19:45 Uhr haben wir Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Nach dem Essen mussten die Jupfis ihren Tisch fertig bauen und spülen, während alle anderen beim Sonnenuntergang auf dem Spielplatz spielten. Zum Abschluss des Tages haben die Wölflinge gesungen, die Jupfis den Platz erkundet, die Pfadis früh geschlafen und die Rover geredet. Um 23:30 Uhr haben dann alle außer die Leiter und die Rover geschlafen.

Frauke und Joelle