Zum Inhalt springen

Tag 9 – So. 07.08.2016

  • Stambo 

Am Sonntag mussten wir früh raus, weil wir eine Besichtigung auf Schloss Greifenstein machen wollten. Marcel weckte uns sehr früh und wir mussten uns schnell anziehen. Nach einem schnellen Frühstück machten wir uns auch schon auf den 5km lagen Weg zum Bahnhof. Am Bahnhof mussten wir lange auf die Bahn warten. Als wir an der Endstation angekommen sind, stiegen wir in den Bus um. Dann fuhren wir mit dem Bus in die Ortschaft des Schlosses: Aber wir waren längst noch nicht da. Wir verliefen uns im Wald, da einige Wege die auf der Karte eingezeichnet waren aber gar nicht da waren. Aber andere Wege gab es die nicht auf der Karte eingezeichnet waren. Aber schließlich kamen wir mit etwas elektronischer Hilfe trotzdem am Schloss an. Dann machten wir eine Mittagspause. Danach hat uns ein netter, aber etwas komischer Mann begrüßt. Er erzählte uns, dass er hier im Schloss wohnt und dass das Schloss schon ewig im Besitz der Familie Staufenberg ist. Die berühmteste Person ist Klaus Schenk Graf von Staufenberg. Nach der Führung, in der wir noch die Waffenkammer und einige Räume betrachtet hatten, aßen wir noch ein Eis. Danach verspassten wir die Bahn und mussten 1 Stunde warten. Nach einem verspäteten kochen gab es noch eine kleine Abendrunde nach der Busche ging es ins Bett.

Jonas und Felix