Zum Inhalt springen

Tag 6 – Do 04.08.2016

  • Stambo 

Heute sind wir wieder um 7:30 Uhr aufgeweckt worden. Wir sollten schon mal Schlafsack un dIsomatte zusmmenpacken und dann haben wir gefrühstückt. Danach haben wir die restlichen Sachen eingepackt und haben der Morgenrunde von Anastasia und Tessa gelauscht. Dann wurden den Sippen die Leiter und die Strecken zugeteilt. Wir, die Hummelchen, sollten mit Sofian und Stambo den kurzesten Hajk wandern. Zuerst ging es nach Forchheim. Dank unseres Natur- und Orientlierungsfachmann (Jakob) sind wir 20% Steigung (gefühlte 80%) umsonst gelaufen. Dann haben wir gevesptert. Aber wir haben den Weg relativ schnell gefunden und sind zur Wimmelbacher Kirche gelaufen. Dann sind wir in Deroldsbach einkaufen gewsen. Voll beladen und mit neuer Smoothie-Energie betankt sind wir dann noch zum Rathaus für ein paar Ifnos. Schließlich gingen wir nach Poppendorf und haben uns vollkommen KO ins Gras gesetzt. Keiner wollte etwas machen also sind Caro und Emma zu dem Bauernhof in der Nähe gegangen und haben uns einen Schlafplatz organisiert. Dieser war jedoch nicht ganz Wasserfest und eine Stunde nach dem Einschlafen konnte man von Isomatte zu Isomatte schwimmen. Der super nette Bauer hat uns dann evakuiert (Woran erinnert usn das: Mitten in der Nacht klatschnass und Müde evakuiert werden? Na?) und wir durften auf einer Kammer auf dme Specher schlafen. Das haben wir völlig durchnässt und hundemüse auch um ca. 00:30 Uhr getan.

Wetter

Morgens war es bewölkt aber angenehm Mittags genauso. Abends hat es dann tatsächlich geregnet – nein geschüttet und gestürmt.

Caro und Emma