Tag 5 – Mi 03.08.2016

• Stambo

Heute sind wir um 7:45 aufgestanden. Marcel ist mit Maximilian, Emma und Caro ins kalte Wasser im Fluß baden gegangen. Nachdem diese patsch Nass zurückgekommen waren, haben wir Müsli und Brot mit Kaba und Tee verspeist. Während die Hummelchen gespült haben, haben die anderen Sippen schon mal ihre Sachen fürs Schwimmbad gepackt. Als Felix und Jonas ihre Morgenrunde zu Thema Freundschaft beendet hatten, brachten wir auch schon auf. Zuerst wanderten wir nach Forchheim. Dort angekommen bekam jede Sippe eine Aufgabenheft mit Aufgaben für das Stadtspiel und 1,5 Stunden Zeit. Doch schon nach kurzer Zeit waren alle fertig. So saßen wir alle auf einem großen Platz. Dann sind wir wieder losgelaufen in einen Park und haben gevespert. Nachdem alle satt waren ging es auf zum Schwimmbad. Wir rutschten, schwammen, tauchten, sprangen und hatten jede mange Spaß bis 16:30 Uhr. Dann mussten wir das Schwimmbad verlassen und den Rückweg einschlagen. Stambo war noch einkaufen gewesen und fingen an mit kochen. Die Hummelchen, also wir, machten Gemüsepfanne mit Reis, bei den Chamälions gab es Chili con Carne, und die Eichhörnchen machten Burger. Nach dem Spülen haben David und Silas eine Abendrunde zum Thema Vertrauen gemacht. Wir haben gepsielt und gesungen. Dann hat König Marcel uns noch einen königlichen Drink spendiert und ihm wurde schließlich die Krone genommen. Dann sind alle nach einem müden „Gute Nacht, Kameraden“ ins Bett gegangen.

Wetter:

Es war morgens ziemlich Bewölkt und hat etwas genieselt, mittags ist es aufgeklart und abends war es dann noch etwas bewölkt. Die Temperatur war am höchsten mittag mit ca. 25°C

Caro und Jakob