Tag 3 – Mo. 01.08.2016

• Stambo

Heute Nacht hat es mega Gewitter gegeben. Viele sind wach geworden und am Morgen viele in einer Pfütze im Zelt aufgewacht. Dann wurde erstmal ordentlich gefrühstückt. Es gab Schokopops und Kuchen. Dann wurde der erste König bestimmt = David. Es wurden die Regeln mit dem König erklärt. Anschließend haben alle das Essen bekommen, die Flaschen wurden gefüllt und jeder Rucksack war schon bald gepackt. Auch Wanderkarten und Aufgabenhefte waren bald schon verteilt. Dann ging es los. Unsere Sippe – die Hummelchen – haben nach langen Verhandlungen endlich den richtigen weg genommen. Nicht einer halben Stunde haben wir die erste Station schon erreicht und leider mussten wir feststellen, dass wir unser Heft vergessen hatten. Also den ganzen Weg wieder zurück gehen, das Aufgabenheft holen und den Weg wieder neu starten. Danach fanden wir die nächsten Stationen recht schnell und waren um 13:30 Uhr am Vespern. Natürlich gab es auch Erdnussbutter. Die letzte Aufgaben erledigten wir recht schnell, nur zwei konnten wir nicht erledigen. Dann wie uns ein Opa mitgeteilt hatte, war das eine Infoschild schon abgebaut worden und niemand weiß wer unter dem einen Grabstein liegt. Aber dann haben wir noch einen Pfarrer getroffen, der uns die restlichen Fragen beantwortet hat und uns sogar noch Eis und Schokoriegel angeboten hat. Dann gingen wir zügig zurück. Mit vom Rucksack schmerzenden Rücken und wehtuenden Füßen sind wir dann endlich angekommen. Dann haben wir gemeinsam Federball gespielt. Abends gab es bei uns Tortellini mit Sahnesoße und für alle nicht -Vegetarier Speckwürfel. Dann haben Emma und Caro noch eine echt gute Abendrunde gemacht und alle haben von ihrer Streife erzählt. Dann sind alle nach einer kurzen Liederrunde ins Bett.

Wetterbericht. Heute gab es Wetter aber kein Bericht dazu.

Juri und Jakob