Zum Inhalt springen

So 09.08.2015

  • Stambo 

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, denn wir machten einen Ausflug. Zum Frühstück gab es Cornflakes mit Kaba und Tee. Müde und gehetzt liefen wir bergab und bergauf. Nach einer weile stellte sich heraus, dass es eine Burg war, welche wir besichtigen wollten. Das besondere an der Burg war, dass man hier nicht geführt wurde, sondern du hast eine Karte bekommen, und konntest die Ruine selbst erkunden. Überall waren Tafeln mit Informationen. Nach 90 Minuten haben wir uns zum Mittagessen getroffen. Danach hatten wir noch ca. 30 Minuten Zeit die Burg weiter zu erkunden. Dort gab es echt spannende Sachen zu sehen z.B. Der Burgkeller, Minengänge, ein Museum, der Turm, dunkle Schächte, für welche man eine Taschenlampe benötigte. Dann gingen wir wieder zurück zum Lagerplatz. Nach dem Abendessen ging es los mit der Disco bei welche wir richtig abrocken konnten.

Paula