Sommerlager Wölflingsstufe

Die Kleinsten bei den Größten
Das diesjährige Sommerlager der Wölflingsstufe, den Kleinsten bei den Pfadfindern, führte uns nach Triberg zu den höchsten Wasserfällen Deutschlands.
Unter dem Motto „Berufe“ trafen sich 21 Ärtzte, Architekten und Sportler, um gemeinsam 8 Tage im Hochschwarzwald zu verbringen. Neben den üblichen Programmpunkten, wie Lager-5-Kampf, Lagerolympiade, Stadtspiel, Geländespiel und Schwimmbad, war auf jeden Fall die Lagedisco ein Höhepunkt. DJ Jocko ließ uns zu den aktuellsten Hits hüpfen und grölen, sodass wir sicher den einen oder anderen Gebirgsbewohner aus seiner abendlichen Lethargie rissen. Der obligatorische Besuch der Wasserfälle war natürlich ein Pflicht-Programmpunkt. Wobei hier auch einige der Kinder schon die geschickte Vermarktung einer nicht allzu sehenswerten Attraktion erkannten und nicht gerade begeistert die herabstürzenden Wassermassen hinter sich ließen. Das absolute Highlight war jedoch wie erwartet der bunte Abend. Bei Sketchen und Lagerliedern sowie Lagerfeuerrufen grölten sich die Kinder und Leiter heißer und belohnten damit zum Abschluss sich selbst und ein klasse Sommerlager. Mit einer einzigartigen Medaille als Preis für den Lager-5-Kampf fühlte sich auch am Schluss jeder als Gewinner und hat neben einem neuen Aufnäher für die Kluft ein Andenken für alle Zeit.