Zum Inhalt springen

Pfingstlager 2025 – Wilder Westen

6.6.2025
Um 16:00 Uhr sind wir am Cuppamare Parkplatz abgefahren.Parallel waren die Pfadfinder Rotenfels auf dem Weg nach Urloffen. Als wir vierzig Minuten später ankamen, haben wir unser Gepäck bei Regen abgestellt. Als der Regen schwächer wurde, bauten wir die Zelte auf. Nachdem die Zelte aufgebaut und eingerichtet waren, gab es zum Abendessen den Klassiker: Nudeln in Tomatensauce. Nachdem Abendessen hatten wir viel Freizeit. Anschließend haben wir das Versprechen gemacht. Nach diesem Ereignis gab es noch Stockbrot und Chai Tee. Danach hat die Bettruhe angefangen.

7.6.2025
Wir wurden um 8:00 Uhr geweckt und sollten uns bis 8:30 Uhr fertig machen, denn da gab es Frühstück. Nach dem Frühstücken haben wir die Mottoverkleidung angezogen. 10 Minuten später hat die Lagereröffnung begonnen. Nach der Lagereröffnung gab es den Stufenaustausch.Das bedeutet,dass jede Stufe zu den LeiterInnen der jeweiligen höheren Stufe geht. Die Jupfis durften zum Beispiel Rodeo reiten. Nach dem Stufenaustausch gab es als Mittagessen Vesper.Danach hatten wir kurz Freizeit.
Nach der Freizeit fing der erste Teil des Geländespiels an.Es gab 12 Stationen mit unterschiedlichen Disziplinen.Das Geländespiel ging 2 Stunden.Es folgte eine lange Freizeit.Zum Abendessen gab es Chilli con und sin Cane.Den Abend ließen wir mit Liedern gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Um 0:00 Uhr war Bettruhe.

8.6.2025
Wir wurden ebenfalls wieder um 8:00 Uhr geweckt und wir sollten uns wieder bis 8:30 Uhr fertig machen,da es um 8:30 Uhr Frühstück gab.
Nach dem Frühstück gab es den 2. Teil des Geländespiels mit anderen Stationen.Der 2. Teil ging 2Stunden und 30 Minuten und daraufhin folgte das Mittagessen.Darauf folgend gab es einen kleinen Spirituellen Impuls von Bernd und eine lange Freizeit.Am Abend wurde gegrillt.Nach dem Grillen fing der Bunteabend an.Es wurden viele Sketche und Singspiele aufgeführt.Natürlich wurden auch die Ergebnisse des Geländespiels bekanntgegeben und der Feuersprung gemacht.Zum Abschluss hatten wir noch eine Stunde Zeit bis zur Bettruhe.

9.6.2025
Wir wurden um 8:30 Uhr geweckt.Danach wurden die Zelte abgebaut.Anschließend gab es das große Frühstück mit Kuchen,Broten,Grillresten und besonders wichtig: Sofians Rühreier.Daraufhin hatten wir kurz Freizeit.Zur Abschlussrunde versammelten wir uns in einem Kreis.Danach haben wir die Heimfahrt angetreten.

Das war der Bericht zum diesjährigen Pfingstlager in Urloffen vom Jupfi-Reporter Luis.