Zum Inhalt springen

Rover auf Großer Fahrt

Letztes Wochenende ging es für die Rover aus Kuppenheim nach Radolfzell, dem schön gelegenen Örtchen am Bodensee, um die diesjährige Rosskur zu bestreiten. Die Rosskur ist ein Event, dass jedes Jahr für Rover der Diozöse Freiburng stattfindet. Das 24 Stunden Geländespiel trug dieses Jahr das Motto “Pirates of the Caribbean”. Gemäß dem Motto bauten wir unsere Kajüten mit 300 anderen Rovern aus verschiedenen Stämmen auf einer Wiese in Markelfingen auf. Um 16 Uhr fiel der Startschuss von der Schiffskanone und 56 Teams starteten als Nymphe, Piraten und Schiffe. Fünf Rover aus Kuppenheim zogen in die Schlacht uns bestreiteten bis Nachts die erste Hälfte der Stationen. Es wurde gebaggert, eine Hobbyhorsing Choreo aufgeführt und eine Piratenausbildung absolviert. Nach geknackten Schatztruhen, einem Labyrinth und 30 Kilometer fielen die Kameraden in die zuvor aufgeschlagene Kajüten, denn das Ziel war “Alles außer gewinnen” , denn der Gewinner muss Gastgeber für die nächste Rosskur sein.

Ein weiterer Teil des Rovertrupps Kuppenheim bot eine Stadion auf dem 60 Kilometer Weg an. Sie forderten die Piraten auf einem Parkour mit Zielschüsse heraus.

Nach einer durchwachsenen und schnarchreichen Nacht erwachten die Piraten beider Gruppen durch die ersten Sonnenstrahlen. Nach einem Frühstück startete die Läufergruppe in die zweite achter Schleife und wanderte an dem schönen Bodenseeufer durch Radolfzell und viele weitere kleine und schöne Orte. Es wurden Wasserbomben geworfen, Piratenspiele absolviert und eine Quitscheente gerettet. Nach weiteren 20 Kilometer und einem Ankerweittwurf waren 24 Stunden zu Ende und alle Piraten rückten die Heimfahrt nach Markelfingen an. Nach einer wohlverdienten Dusche gab es das reichliche und leckere Abendessen. Anschließend wurden die Gewinner verkündet und ein Schauspiel aufgeführt. Wir erhielten den 25. Platz. Den Abend ließen die Piraten Roverlike mit Party, DJ, Tanz und Party ausklingen.

Am Sonntagmorgen bauten wir unsere Kajüten ab, stärkten uns für die Heimfahrt und verabschiedeten und von den neu gewonnenen Freunden. Wir freuen uns schon auf die Rosskur nächstes Jahr in Waldkirch.

Schlagwörter: