Heute stand den Wölflingen die langersehnte Max-Perlen Auswertung bevor. Für die Anzahl der Anwesenheit, den Berichten und das Korken sammeln bekamen die Kinder kleine Geschenke und pfadfinderische Gadgets.




Unser Mehrwöchiges Projekt Nachhaltigkeit und Umwelt ging heute in die nächste Runde. Ein weiterer wichtiger Aspekt eine nachhaltige und Umweltfreundliche Ernährung. Die Wölflinge sammelten Ideen was eine umweltfreundliche Ernährung ausmacht. Unter anderem gehört dazu eine Vegetarische/Vegane Ernährung, eine Wiederverwendung der Zutaten. Sowohl auch saisonale und regionale Gemüsesorten und Gerichte.

Um den Wölflingen das Thema paraktische nahe zu bringen sammelten wir Brenessel und kochten sie auf dem Feuer zu einer Suppe. Eine Gruppe sammelten die Brennessel. Nach der Erklärung wie man sie richtig pflückt überwindeten die Wölflinge ihre Hemmschwelle und Angst und fanden Spaß am pflücken.






Eine weitere Gruppe bereitet das Feuer vor auf dem wir anschließend die Suppe kochten und Stockbrot grillten.





Eine weitere Gruppe schnippelte Zwiebel, Kartoffel für die Suppe und zerkleinerten die Brenessel. Anschließend brachten sie die Suppe zum kochen und schmeckten sie mit Sahne, Salz und Pfeffer ab.








Während des köcheln der Suppe bereiteten die Gruppen die Sketche für das Pfingslager vor. Anschließend wurde die Suppe getestet, die überraschend lecker war. Stockbrot wurde ebenfalls gebacken.











