Path in Norwegen 🏔

Unsere Reise auf den Path führte uns über Oslo nach Tynset und anschließend zum Tron Ungdomssenter, einem Campingplatz tief im Wald Norwegens. Nach einer stärkenden Suppe machten wir uns an den Aufbau unserer Zelte. Am Abend fand der International Day statt, bei dem jedes Land seine Kluft, Aufnäher und sonstige länderspezifische Gegenstände ausstellte. Es wurde getauscht, gelacht und neue Kontakte geknüpft. Am Dienstag bauten wir für den Campingplatz verschiedene Konstruktionen, von Sofas über eine Waschstation bis hin zu einer Wäscheleine. Nach dem Essen stellte jedes Land ein eigenes Spiel vor, und natürlich durfte das rovermäßige „British Bulldog“ nicht fehlen, das wir präsentierten. Am Mittwoch standen Mountainbike-Touren und eine Wanderung mit Karte und Kompass auf dem Programm. Am Donnerstag wanderten wir mit der gesamten Gruppe auf den Kalven, einen Berg in Norwegen, und hissten die Badner Flagge. Am Abend fand eine Liederrunde mit nationalen und internationalen Liedern statt. Freitag waren wir mit dem Abbau und der Säuberung des Platzes beschäftigt. Als alles erledigt war, trampten wir per Anhalter nach Tynset, um uns mit Essen, Campingausrüstung und sonstigem einzudecken. Um 21 Uhr kam der Bus, der uns direkt von Tynset nach Stavanger brachte.

Fortsetzung folgt…

Gruppenbild auf dem Kalven in Norwegen
( Neuer Badischer Außenposten 😁 🚩 )
Schlagwörter: