Versprechen zum Motto Teamgeist

Heute Abend durften Lea, Noah und Ansgar das Versprechen zum Motto Teamgeist ablegen.

Das Motto wurde aufgrund des Lagermottos Olympiade ausgewählt.

Zu Beginn durften die Kinder, die bereits ein Versprechen abgelegt haben ihre selbst gebastelte Fackel mitnehmen und die Kinder wurden auf das Versprechen vorbereitet.

Bei der ersten Station mit tollem Ausblick wurde der Begriff Teamgeist erklärt und die Kinder haben herausgefunden, dass es keine Einzelsportart gibt, da jeder ein Team hat der ihnen beisteht. Es wurde ein kleines Teamspiel mit dem Fallschirm gespielt. Der Pfarrer beglückte und ebenfalls mit seiner Anwesenheit.

Bei der zweiten Station durften die ihr Kommunikationstalent und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen indem sie mit Skiern für drei Kinder den Pacour aus den anderen Wölflinge passieren durften.

Zuletzt haben alle Kinder und der Pfarrer versucht gemeinsam in einem großen Wollkneul eine Strecke zu passieren. Etwas schwieriger als vorher angenommen.
Am Versprechensort angekommen, der einen beleuchteten Blick auf Forbach zeigt wurde ein Text zum Thema Teamgeist vorgelesen.
Dann durfte Lea ihr Versprechen ablegen und sie wurde in unser Trupp aufgenommen. Danach laß Isabella das Pfadfindergebet vor.
Auch Ansgar hat das Versprechen abgelegt und die sichtbaren Hinweise, die orangene Lilie und das orangefarbene Halstuch verliehen bekommen.
Noah bekam zuletzt das Versprechen.Bei diesem Versprechen durfte jedes Kind sein individuellen Text vorlesen, der selbst verfasst wurde. Auch Noah wurde durch die anderen Kinder in dem Trupp mit dem Pfadfindergruß willkommen geheißen.

Die selbsgebastelten Fackeln brannten sehr gut.

Am Lagerplatz wurde mit Tschai, Schokobananen und Stockbrot das Versprechen gefeiert. Ein gelungenes Versprechen.

Nun liege die Kinder im Schlafsack.