Roverway Kontingentslager: Ein Abenteuer in Tredalen

Nach einer langen und anstrengenden Anreise mit Bus und Bahn von Rastatt nach Tredalen, nahe Fredrikstad, kamen wir endlich an unserem Ziel an. Kaum angekommen, machten wir uns daran, unsere Zelte aufzubauen. Anschließend fand eine Begrüßungsrunde sowie eine Platzbegehung statt, bei der wir das Gelände erkundeten.Der Samstag startete mit einer Kennenlernrunde, um die verschiedenen Pfadfindergruppen aus ganz Deutschland besser kennenzulernen. Der Tag war gespickt mit abwechslungsreichen Aktivitäten wie Kanufahren und Siebdruck. Abends fand ein spannender Singwettbewerb statt, bei dem sich die Talente der Teilnehmer zeigten.Am Sonntag standen Workshops auf dem Programm. Diese boten uns die Möglichkeit, unsere Englischkenntnisse aufzufrischen und mehr über Norwegen zu erfahren. Zur späteren Uhrzeit fand der Bunte Abend statt, bei dem verschiedene kleine Beiträge und Singspiele präsentiert wurden. Der Montag markierte den Beginn unserer Abreise auf die Paths, die noch viele weitere Abenteuer für uns bereithalten.

**Fortsetzung folgt…**