Thinking Day

Zum Thinking Day haben wir uns um 15.45 Uhr am Wö44 getroffen. Da am Thinking Day der Geburtstag von Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder, gefeiert wird, haben wir dieses Jahr eine Geburtstagsparty vorbereitet und durchgeführt. Dazu hat jede Stufe einen eigenen Beitrag geleistet.
Die Biber hatten die Aufgabe, Partyspiele auszuprobieren und das Beste zu finden.

Die Wölflinge haben Partytröten aus Papier und Strohhalmen gebastelt und leckere Schoko-Obst-Spieße gemacht.

Die Jungpfadfinder haben Cocktails und Stockbrotteig gemacht und das Feuer für später angezündet.

Die Pfadfinder haben schöne Windlichter aus Dosen und Naturmaterialien angefertigt.

Die Roverstufe hat währenddessen Grillstöcke vorbereitet.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, haben wir einen Kreis gebildet und jede Stufe hat vorgestellt, was sie gemacht hat. Anschließend haben wir alle zusammen das Spiel “Gordischer Knoten” gespielt, bei dem man eine verknotete Menschenschlange bildet und diese dann entwirren muss. Danach haben wir alle mitgebrachtes Grillgut und Stockbrot gegrillt und nebenbei auch noch einige andere Partyspiele wie zum Beispiel Topfschlagen gespielt. Mit einem offenen Ende und Gesprächen am Lagerfeuer ließen wir den Abend schließlich ausklingen.