Das Freiolsheim-Wochenende im Februar 2024 der Wölflinge

Am Freitagabend war das Motto Tiere – da haben wir zuerst Insekten gefangen. Dann haben wir geguckt, wer wie viele Tiere gefangen hat. Nach dem Abendessen waren wir im Wald und Mara und Isabella haben ihr Versprechen gemacht. Ich war das erste Mal bei einem Versprechen dabei und es hat mir sehr gefallen. Nach ein paar Spielen haben wir uns gerichtet und Sina und Theresa haben uns eine Gute-Nacht Geschichte vorgelesen.

Am Samstag wurden wir mit Musik geweckt und es war Zimmerdurchgang. Die Leiter gucken in die Zimmer und schauen, wie ordentlich das Zimmer ist. Der erste bis dritte Platz wurde vergeben. Danach haben wir uns angezogen und wir machten die Morgensport-Runde. Jetzt gab es Frühstück.

Zusammen sind wir auf den Mahlberg gelaufen, dort haben wir ein Geländespiel gespielt und waren auf dem Turm und haben weit gesehen. Auf dem Gelände waren Kärtchen versteckt und wir mussten vier davon sehen. Dazu gab es Stationen, zum Beispiel die Känguru-Station, da musste man Sackhüpfen auf Zeit machen.
Alle haben beim Abendessen machen mitgeholfen und haben Leckeres gekocht. Zur Vorspeise gab es Brötchen mit Kräuterquark, dann gab es Burger, den jede und jeder selbst belegen durfte und zum Nachtisch gab es eine Creme mit ganz viel Schokolade drin. Am Abend war der Bunte Abend mit vielen tollen Spielen.

Den Sonntag starteten wir wieder mit einer kleinen Sportrunde und danach gab es Frühstück. Wir machten noch einen Teil vom Geländespiel und haben geschaut, welches Team gewonnen hat. Zum Schluss gab es eine Abschlussrunde und haben das Lied Nehmt Abschied Brüder gesungen. Jeder Wölfling erzählte noch was ihm gefallen hat und dann kamen auch schon die ersten Eltern zum Abholen.
Mir hat es in Freiolsheim Spass gemacht: das Essen die Spiele – eigentlich alles!

Wölflingsreporterin Janna

Schlagwörter: