Zum Inhalt springen

Teamwork makes the dream work

  • Caro 

Um den Zusammenhalt unserer Jugendlichen wieder etwas mehr zu stärken, führten wir am vergangenen Montag, den 05.02., verschiedene Aufgaben durch, die zu zweit und später dann in den Sippen zu lösen waren.

Unsere kommunikativen Fähigkeiten stellten wir beim gemeinsamen Zeichnen unter Beweis. Ein Teammitglied bekam hierbei ein Bild zu sehen, das es der Partnerperson zu beschreiben galt. Diese sollte dann das Bild so detailgetreu wie möglich aufs Papier bringen. Natürlich tauschten wir danach die Rollen. Es wurde deutlich, dass das verstandene Wort nicht immer das ist, was auch gesagt wurde.

In den Sippen teilten wir uns dann schließlich unseren Stift, den wir gemeinsam an Schnüren über das Papier führten. So lösten wir ein Malen nach Zahlen, ein Labyrinth und vervollständigten eine Zeichnung.

Im Anschluss wurde noch gegeneinander gepuzzlet. Dass einige Teile hierbei mit denen der anderen Sippen vertauscht worden waren, machte das Ganze nicht unbedingt einfacher.

Ein Wortpuzzle gab es dann auch noch für die anderen Gruppen. Nachdem jetzt Sippe sich ihre zwei Mottos für das anstehend Pfila überlegt hatte, bekamen die anderen diese als Buchstabenrätsel zum Lösen vorgelegt.

Zum Abschluss ging es noch hoch hinaus. Aus je 20 Spaghetti, 1 m Schnur, 1 m Klebeband und einem Marshmallow sollte der höchste Turm gebaut werden, der mindestens 10 Sekunden frei stehen konnte. Das Modell „Eiffelturm“ erwies sich hierbei als klarer Sieger. Zum Glück waren noch ein paar Marshmallows zum Verspeisen übrig, sodass niemand unzufrieden nach Hause gehen musste.

Schlagwörter: