Weihnachtsfeier 2023

Noch nie hatte es jemand geschafft, an einem Tag in der ganzen Welt Weihnachten zu feiern. Aber wie immer machen die Pfadfinder Kuppenheim an ihrer Weihnachtsfeier alles möglich.

Vormittags bereiteten sich alle Altersstufen, von den Bibern bis zu den Rovern, auf den großen Abend vor. Dafür machten sie sich morgens auf den Weg nach Karlsruhe in den Zoo. Dort angekommen, erforschten sie mit einem Rätsel die Tiere aus aller Welt.

Der Höhepunkt war aber das Treffen der gesamten Pfadfinderfamilie am Abend im St.Sebastianhaus. „Einmal um die Welt“ stand hier auf dem Programm. Dass dabei reichlich gelacht wurde, versteht sich von selbst. Dafür sorgten auch die beiden souveränen Moderatoren des Abends, Mika Bojcetic und Benedikt Schober. Der Erlös aus der Weihnachtsfeier wird dem Freundeskreis Palliativ Kinder e.V., Baden-Baden zugute kommen, so hatte es die Leiterrunde zuvor beschlossen.

Der Dank der Eltern für die engagierten und ehrenamtlichen Pfadfinderleiter fiel herzlich aus. An den beiden Vereinsvorständen Kerstin und Stambo war es dann, das Enagegement langjähriger Pfadfinder zu würdigen. Für zehn Jahre ausgezeichnet wurden Silas Reiß, Tom Walkowiak, Theresa Warth, Sina Warth, Leonie Schoch, Marisa Reiß und Mika Bojcetic.

Bereits seit 21 Jahren zum Stamm gehört Florian Burger und seit 25 Jahren Carolin Yaman.

Auch bei den Freunden und Förderern wurde Julian Meiswinkel für 26 Jahre geehrt.

Der Pfadfinderstamm wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Förderen einen guten Start ins neue Jahr und Gut Pfad.