Das Friedenslicht kommt nach Kuppenheim

Auch dieses Jahr sorgten wir dafür, dass das Friedenslicht aus Bethlehem seinen Weg nach Kuppenheim findet. Dazu besuchten wir den abendlichen Gottesdienst in der Karlsruher Kirche St. Stephan.

Im Gottesdienst, der von den Karlsruher Pfadfindern St. Konrad mitgestaltet wurde, wurde deutlich, wie wichtig das Friedenslicht in der aktuellen Zeit ist. Menschen in Israel und dem Gazastreifen leiden unter dem Krieg. Aber auch im Kleinen können wir Frieden stiften und die Beziehungen zu unseren Mitmenschen pflegen und für ein gesundes Miteinander sorgen.

Am Ende des Gottesdienstes konnten wir das Friedenslicht, welches die Karlsruher Pfadfinder St. Konrad nach Karlsruhe gebracht haben, ebenfalls mitnehmen und auch nach Kuppenheim in die kath. Kirche bringen.

Einen schönen Advent und eine friedliche Weihnachtszeit.