Krimibericht aus Freiolsheim

Am Freitag, den 17.11.2023, trafen wir Jupfis uns auf dem Parkplatz vom Cuppamare. Wir verteilten uns auf die Autos, die uns nach Freiolsheim zum Sepp-Klump-Haus brachten. Dort angekommen wurden wir über die Regeln informiert, die für ein spannendes Wochenende wichtig waren. Wir durften danach unsere Zimmer einräumen. Das Küchenteam hat währenddessen den Tisch gedeckt. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Blut Sauce. Nach dem Essen haben wir unsere Kluft mit Halstuch angezogen, und sind zum Mahlbergturm gelaufen.  In dieser Nacht durften Karolina und Laura ihr Versprechen ablegen. Im Klump Haus gab es noch Chai-Tee. Um Mitternacht war Nachtruhe.

Am Samstagmorgen starteten wir mit einem Kuchen-Kaba Frühstück in den Tag.

Um 9:30 tauchten wir an verschiedenen Stationen in das Leben eines Kriminologen. Wir durften den Gipsabdruck eines Schuhprofils machen, unsere eigenen Fingerabdrücke machen und noch vieles mehr.

Nach dem Mittagessen, das aus Wraps bestand, machten wir ein Geländespiel, bei dem jedes Team nur eine Farbe sammeln durfte. Diese Farben waren in Form von Wolle an Gegenstände geknotet, die uns Hinweise auf das Verschwinden von Ole Orca gaben. Am Abend hatten wir alle Hinweise zusammen und legten ein paar Folien auf eine Karte, sodass eine Lupe uns den Tatort zeigte. Am Tatort angekommen fanden wir vier Verdächtige, die wir befragten, Am Ende schrieb jede Gruppe ihren Verdächtigen auf.  Am Krimiabend würden wir erfahren, wer es wirklich war. Danach gab es eine Stärkung bestehend aus Geschnetzeltem mit Reis. Nach einer Stunde wurden wir zum Krimiabend eingeladen. Es wurde uns gesagt, wer der Täter war und welche Gruppen richtig lagen. Wir spielten   noch ein paar Spiele und aßen Snacks, bevor wir ins Bett gehen mussten.

Bevor es Brunch gab, mussten wir am Sonntagmorgen erstmal putzen. Danach spielten wir noch ein Spiel, bevor wir abgeholt wurden.

Geschrieben von der Detektivin Sarah