Zum Inhalt springen

Windlichter basteln mit den Jupfis

In den letzten beiden Truppstunden haben die Jupfis Windlicht gebastelt. Am Donnerstag, den 24. Oktober haben wir begonnen. Zuerst wurden die Tische mit Zeitung ausgelegt, damit ja nichts dreckig wurde. Die übrige Zeitung wurde in kleine Stücke zerrissen, welche anschließend auf einen Ballon gekleistert wurde. Zuerst musste aber der Ballon aufgeblasen werden. Danach hatten die Jupfis sehr viel Spaß daran, den Ballon mit mehreren Schichten Zeitung zu bekleistern. Nachdem die Ballons bis zur zur Hälfte mit Zeitung bekleistert waren mussten sie trocknen . Nach zwei Wochen Trockenzeit wurden die Ballons in der folgenden Truppstunde am 07.11 noch verziert. Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf und bemalten die trockenen bekleisterten Luftballons. Anschließend wurden die Ballons wieder zum Trocknen aufgehangen, und in der folgenden Truppstunde werden Sie mit nach Hause genommen und können mit einem Teelicht vor die Haustür gestellt werden oder den Garten verzierren 🙂