7 Jahrzehnte voller Abenteuer, Freundschaften, Erlebnisse, Dankbarkeit und Stolz.

Ein ganz besonders Geschenk von den Rotenfelser Pfadfinder.

Dieses besondere Ereignis feierten am vergangenen Sonntag die Pfadfinder Kuppenheim. Gemeinsam mit Ehemaligen und PfadfinderInnen aus dem Bezirk, Förderer, Freunde und Gäste startete das Jubiläum am Morgen mit einer Rede vom Vorstand. Neben einer riesigen Auswahl an Kuchen und Getränken, wurden zum Teil pfadfindertypische Stationen den Gästen geboten. Die Wurffähigkeit wurden bei den Kleinsten, den Bibern, getestet. Der grüne Daumen kam bei den Wölflingen zur Geltung. Ein bunter selbstgeknoteter Halstuchknoten war das Ergebnis der Jungpfadfinderstation. Die Pfadfinder stärkten ihre Gäste mit Stockbrot am Lagerfeuer, um für die Lagerbauten-Miniaturstation bei den Rovern gestärkt zu sein.

Im Vereinsheim selbst konnten sich die Gäste einerseits einen Überblick über die Räumlichkeiten als auch einen Rückblick in die Vergangenheit anhand eines Videos sowie vielen Bildern und Berichten aus der Vergangenheit werfen.

Um beim nächsten Jubiläum auf diesen wunderbaren Tag zurückzuschauen verewigten sich alle Kuppenheimer Pfadfinder mit ihren Handabdruck an der Garagenwand.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Freunde des Kindergartens Arche Noah für den Besuch sowie das Geschenk und an die Rotenfelser Pfadfinder, welche einen wunderbaren Baum für unser Vereinsheim gespendet haben. DANKE!

Merchandise-Shop mit vielen pfadfindertypischen Sachen.
Stockbrotstation der Pfadfinderstufe.
Kressestation der Wölflinge.
Ein unglaublicher vielseitiger Kuchenstand, von den Jupfis geleitet.
Aufbau wenige Tage zuvor.