Jupfi Bericht Tag 8, Freitag, 4.8.2023

Der Tag begann mit viel Sonnenschein und einer Morgenrunde, bei der 2 Wölflinge eine Schiffahrt im Gummiboot nach Island antraten. Danach folgten verschiedene Spiele,  die die Jupfis vorbereitet hatten und mit dem ganzen Stamm durchführten, z.B. : Tauziehen, Kegelspiel, Volleyball.

Im Anschluss wanderten die Jupfis zu Platz 27, da es dort Höhlen gibt, in denen früher Erz abgebaut wurde. Vor den Höhlen teilten wir uns in zwei Gruppen und jede Gruppe erkundete, mit Stirnlampen ausgerüstet, eine der 2 Höhlen, danach tauschten wir. In den Höhlen war es sehr finster, es stand Wasser in der Höhle und wir mussten aufpassen, dass wir nicht gegen die scharfkantigen Felsvorsprünge stießen.

Nachdem wir wieder am Zeltplatz angekommen waren, hatten wir Freizeit. In der Dämmerung gingen wir dann zur Kapelle und führten dort Sportrunden durch. Danach ließen wir den Abend bei gutem Wetter am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen.

Geschrieben vom Werkzeuglieberhaber Björn